MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 20/21
Wandertag der 3.Klassen

Unser Wandertag
mit Frau Pudmich, Frau Baumegger, Frau Gluhak und Herrn Putz

Am Freitag fuhren die 3. Klassen mit der 1er Straßenbahn zur Endstation Mariatrost. Von dort ging es im kühlen Wald steil bergauf auf die Platte.


Oben angekommen, mussten erst einmal die Wasserflaschen neu befüllt werden, bevor auch noch die Stephanienwarte erklommen werden konnte. Der Anstieg war es jedoch wert, bot die Warte doch einen beeindruckenden Blick über die Stadt Graz.

Von der Platte ging der Rundweg weiter zum Gasthof Meinhart und vor dort weiter zu einem idealen Pausenort: Ein kleiner Fischteich mit Steg, umgeben von duftenden Apfelplantagen.



Gestärkt begab sich die sportliche Truppe auf den Rückweg zur Straßenbahnstation. Die Straßenbahnfahrt zur Schule verlief überraschend leise – Sonne und körperliche Betätigung hatten scheinbar sogar bei den redefreudigsten Schüler*innen ihre Spuren hinterlassen.


Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Pudmich, Baumegger