MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 20/21
Der Inlineskating-Kurs

Am 22.09.2020 nahmen wir, die Schüler*innen der 4ab der MMS Graz Ferdinandeum, an einem für uns kostenlosen Skating-Kurs – gesponsert von der Allgemeinen Unfallsversicherungsanstalt – am Landessportzentrum Steiermark teil.



Der zweistündige Kurs wurde von einem sehr kompetenten und erfahrenen Sportlehrer durchgeführt. Die Schüler*innen konnten sich vor Ort die Ausrüstung wie Helm, Schützer oder Skates ausborgen.

Danach erklärte der Instruktor Schritt für Schritt, wie man*frau die Ausrüstung anziehen muss.

Und so rollte alles los: Jede*r konnte seinen*ihren Versuch starten und sich auf den Skates aufwärmen.



Nach einiger Zeit des lustigen Fahrens lernten wir eine der wichtigsten Lektionen – das richtige Stürzen.
Darauf folgte auch ein Parkour auf den Rollschuhen: Wir sprangen über Hindernisse, fuhren Slalom und kratzten enge Kurven.

Der Kurs war sehr interessant und sehr gut gestaltet. Eine wunderschöne, abwechslungsreiche Erfahrung für beide Klassen.

Tuana Günes

Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Kutej