MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 20/21
3ab Storytelling Festival

Am 29.9.2020 besuchten die 3. Klassen eine der 5 Matineen der fantastischen Geschichten im Festsaal der KPH.
Das berühmte „Storytelling“ Festival gibt es seit 33 Jahren, der Gründer Folke Tegetthoff führt durch das Programm, das einfach unbeschreiblich ist.

Trotz der momentanen Situation konnte das Festival unter schwierigsten Bedingungen und strengsten Maßnahmen durchgeführt werden.

Wenn Kinder und Jugendliche zur Ruhe kommen. Innehalten. Das Fantastische still genießen. Weil sie einfach so beeindruckt sind von dem, was sie da zu hören und zu sehen bekommen:
Wenn KünstlerInnen aus aller Welt auf so unterschiedliche Weise ihre Geschichten erzählen und damit ihr Publikum verzaubern!


Auch unseren Kindern erging es so, alle waren von den bezaubernden Darbietungen begeistert:

„Mir hat der Beatboxer und der Tänzer am besten gefallen. Ich glaube, sie wollten ausdrücken, dass man eine Geschichte erzählen kann wie man will.“

„Ich würde auch so gerne so gut Mundharmonika spielen können!“

„Die Sockengeschichte war das Lustigste!“

„Ich dachte, es wird langweilig, aber alle Künstler waren mega!“

„Der Schlangenmensch war der Wahnsinn! Er hatte so viel Gefühl in seinen Tänzen. Ich wette, er tanzt und trainiert schon über 10 Jahre, um es so gut zu können.“

„Ich finde es großartig, dass dieses Festival trotz Corona stattgefunden hat.“