MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 20/21
Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse


Da aufgrund der Corona- Pandemie viele Schulen die bestellten Karten wieder zurückgegeben haben, haben wir Glück und ergattern diese für eine der ersten Aufführungen in dieser ungewöhnlichen Theatersaison.

Gut vorbereitet durch die gemeinsame Lektüre, mit Masken beschützt und in großer Vorfreude begeben sich die Schüler*innen ins Next Liberty.

Abstand halten ist auch dort angesagt und so wird nur jeder 2. Platz besetzt.



Nach dem Roman von
Christine Nöstlinger

Sechs Schauspieler*innen wirbeln über die Bühne und ziehen die jungen Besucher*innen in ihren Bann.

Wir erleben die irrtümliche „Anlieferung“ von Konrad, seine Freundschaft mit Kitty und sein Scheitern an groben Mitschülern.
Aber auch in dieser ungewöhnlichen Situation entstehen Familienbande und Konrad weiß eindeutig: Er möchte bleiben.




Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Schule