MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 20/21
"Heal the world" - Der etwas andere Adventkalender



So wie wir jetzt gemeinsam auf unsere Gesundheit schauen, können wir auch gemeinsam auf unsere Umwelt achten.
Im Zuge des 16. Projektwettbewerbes des VCÖ „Mit Chemie zu Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz“ ist dieser Adventkalender entstanden. Versuchen wir die nächsten 24 Tage mit kleinen Taten unsere Welt jeden Tag etwas schöner zu machen.

Denkt daran, für uns sind viele Dinge davon keine große Sache, aber für die Umwelt schon!
Versucht die Aufgaben im Adventkalender so gut wie möglich zu erfüllen.
Sendet Bilder und ein bis zwei Sätze dazu, wo, wie und was ihr dabei gemacht habt.

Videobotschaft zum Adventkalender von Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl (Klick!)



Ihr könnt täglich oder einmal in der Woche eine Zusammenfassung mit Kurztexten, Fotos und/oder kleinen Videos an Katrin Mairhofer per Mail oder per Teams schicken.
Unter den Teilnehmer*innen mit den besten Umsetzungen und Dokumentationen in Form von erbrachten Bildern, kleinen Videos und deren Berichten werden Sachpreise - z.B. von den verpackungsfreien Geschäften das Gramm und das Dekagramm in Graz - und ein zusätzlicher Hauptpreis verlost.
Ein großes Dankeschön an den SK Sturm Graz für die Bereitstellung des Hauptpreises und auch dem Akademieleiter Dietmar Pegam für seinen Einsatz.
Einsendungen sind bis zum Ende der Weihnachtsferien möglich.

Das Ministerium für Klimaschutz antwortet zum Adventkalender (Klick!)

Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Mairhofer