MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 20/21
Schichtbetrieb

Das Ende der Semesterferien (12.02.2021 – die Semesterferien waren eine Woche vorverlegt) stellte für uns gleichzeitig die Rückkehr in den Präsenzunterricht dar. Verwaiste Klassenzimmer im laufenden Schuljahr gehören nun wieder der Vergangenheit an, wenngleich die Sitzreihen noch spärlich besetzt sind. Der Start erfolgte auch an unserer Schule im Schichtbetrieb.



Der Unterricht in der Klasse geht gemäß dem seit Schulanfang zugrunde-liegenden Stundenplan vonstatten, die Anwesenheit der Schülerinnen und Schüler in der Schule folgt jenem Plan, der sich bereits nach dem ersten Lockdown bewährt hat.
Das Alphabet teilt für die nächsten Wochen bis Ostern die Klasse in zwei Gruppen. Jede Gruppe ist zwei Tage in der Woche in der Schule anwesend, den Freitag verbringen alle im distance learning.



Der Stundenplan und die Lerninhalte sind jetzt die gemeinsame Konstante für die Klassen-gemeinschaft und das Pädagog*innenteam in dieser herausfordernden Zeit.
Ein Auge der Klassen-lehrer*innen ruht auf den Schüler*innen vor Ort, das andere – das virtuelle - aber immer auch auf jenen, die zuhause dieselben Aufgaben, zur selben Stunde, vor sich liegen haben.




Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Ogrisek