MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 20/21
Museumsbesuch der 2.Klassen
Am 11. Juni 2021 haben die 2. Klassen die Ausstellung „Steiermark Schau: was war“ im Museum für Geschichte in Graz besucht. Die Ausstellung ist der Geschichte der Steiermark von der Steinzeit bis zur Gegenwart gewidmet und stellt das Verhältnis des Menschen zur Natur dar.

Bei der offen gestalteten Führung wurden den Kindern nicht nur spannende Geschichten zu den ausgestellten Objekten der Ausstellung erzählt, sondern auch die Möglichkeit beliebig viele Fragen zu stellen angeboten.

Die Schüler*innen ließen sich gerne in die Vergangenheit versetzen und nahmen an den Diskussionsrunden teil.



„Im Museum konnte ich vieles über die Sachen und Gebäude aus den alten Zeiten erfahren“. (Schülerin der 2a)

„Die ausgestellten Modelle der Burgen, der Häuser und auch der alte Kinoticketautomat waren sehr interessant“. (Schüler der 2b)


Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Fritzer