MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
1ab Theaterworkshop Aufeinander „Einspielen“
Chronik im Schuljahr 20/21




Es muss sich wohl in aller Menschen Länder herumgesprochen haben: Die MMS Ferdinandeum ist um zwei kreative, mutige und gewitzte Klassen reicher geworden. Nur so lässt sich erklären, wie der raue Seemann Captain Cool auf die beiden Klassen 1a und 1b aufmerksam wurde. Am 21. und 22. September rekrutierte er die Schüler*innen für eine Theaterreise.

Ihm sei zu Ohren gekommen, dass die Besten der Besten hier zu finden sind, brummte der einem Deutschlehrer verdächtig ähnlich sehende Seebär zur Begrüßung. Von den vielen Talenten der Klassen konnte er sich im Laufe des dreistündigen Theater-Workshops überzeugen.

Zunächst durfte sich die Mannschaft ausrüsten, dann stellten sich die ersten schon ganz schüchtern mit ihren Piratennamen vor.

Schließlich gab es am Schlossberg kein Halten mehr: Viele der Schüler*innen zeigten sich von ganz neuen Seiten, in Gruppen wurden Szenen geschaffen und ausgeführt und gemeinsam retteten die Klassen auch ihre KVs, Frau Steiner und Frau Mairhofer.



Ziel der Reise war dann vielleicht sogar weniger der Schatz und mehr das Kennenlernen und zur Gemeinschaft finden. Vor allem hatten die Gruppen aber eines: Spaß! Und Süßigkeiten!

Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Kutej