MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
Wandertag und Orientierungslauf 2ab
Chronik im Schuljahr 20/21


Am 23.9. startete der „Wandertag“ der 2a und 2b gemütlich mit einem Lesefrühstück in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, mitgebrachte Bücher untereinander auszutauschen und neue Bücher aus der schuleigenen Bibliothek auszuleihen. Danach wurden Brett- und Kartenspiele ausgepackt: Es wurde fleißig gespielt und die Klassengemeinschaft gestärkt!




Ab 10:30 begann der sportliche Teil des Tages, der die beiden Klassen zum Orientierungslauf in den Augarten führte.

Dort wurden wir von einem netten Team des OLC Graz bereits erwartet und in den weiteren Ablauf eingeweiht.

In Zweier- bzw. Dreier-Teams mussten sich die Schülerinnen und Schüler mit speziellen Karten im Augarten orientieren lernen und eingezeichnete Ziele finden.

Nach diesem lustigen, aber doch etwas anstrengenden, sportlichen Programm ließen wir den Tag bei einer gesunden Jause im neu eingerichteten Pausenhof ausklingen. Neben Vollkornbroten mit Frischkäse gab es Gurken-Sticks und frische Tomaten –

Gesunde Jause kann auch lecker sein!

Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Schule