MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
Umweltpreis der Landeshauptstadt Graz 2021



Am 02.10.2021 standen Vertreter*innen der teilnehmenden Klassen auf der Bühne des Schauspielhauses. Mit dem Projekt Müllphonie – trash or treasure haben sie den Umweltpreis in der Kategorie Bildungseinrichtungen – von 10 bis 18 Jahren gewonnen.

Mit ihrem Beitrag haben sie gezeigt, dass Klima- und Umweltschutz ein wichtiges Thema für die heutige Jugend ist und nur durch ein aktives Handeln vorangetrieben werden kann. Ganz nach dem Motto Klimaschutz ist Kinderschutz.

Die großartige Arbeit der Schüler*innen hat sich ausgezahlt und wurde mit einer Ehrung und schönen Worten der Stadträtin Schwentner belohnt.



Zusätzlich konnte man einen kleinen Einblick in sonst verborgene Ecken des Schauspielhauses erhalten. Ein Gewinn durch und durch für uns alle.

Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Mairhofer