MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
3a beim Workshop in der upTown Art Galerie  

Diese unglaubliche Möglichkeit sich künstlerisch auszutoben durften wir nicht verpassen! Das upTown Art geführt von der steirischen Künstlerin und Malerin Valerie Tschida öffnete am 13.10.2021 seine Tore für ein paar Schüler*innen der 3a Klasse, die sich für den dreistündigen Kunstworkshop angemeldet haben.

In einer gemütlichen und familiären Atmosphäre mitten in der Grazer Innenstadt besichtigten wir die Ausstellung „Magische Welten“ und wurden inspiriert von den großartigen Werken österreichischer sowie internationaler zeitgenössischer Künstler*innen.  



Im Anschluss ging die schaffende Arbeit gleich los! Mit Acrylfarben, Pastellkreiden, verschiedenen Stiften und anderen Materialien kreierten unsere jungen Künstler*innen ihre eigenen Bilder, die dann in der Galerie ausgestellt werden.




Valerie Tschida begleitete sie mit ihren Profi-Tipps und Anregungen. Die Kinder probierten neue Techniken aus und machten aufregende Entdeckungen. Es sind wunderschöne Kunstwerke entstanden! Die Zeit ist verflogen und auf einmal musste man schon rasch aufräumen.



Wir bedanken uns sehr bei Valerie Tschida für das einzigartige Erlebnis! 


Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Fritzer