MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
4b Boulder - Ausflug
Chronik im Schuljahr 20/21


Dass Soziales Lernen vor allem in gemeinsamen Unternehmungen stattfindet, konnten die Schüler*innen der 4b Klasse am Mittwoch in der Boulderhalle Newton erleben.



Das Newton befindet sich in der Nähe des Griesplatzes, wurde 2020 eröffnet und bietet auf drei Stockwerken abwechslungsreiche Boulder. Für einen schulfreundlichen Gruppenpreis wurde die Halle für die Klasse reserviert und die Schüler*innen bekamen zusätzlich noch Leihschuhe und Magnesiabeutel, um das Klettern so professionell wie möglich angehen zu können.

Gemeinsam mit der BSP-Lehrerin Frau Mairhofer und ihrer Klassenvorständin Frau Baumegger nutzten die Schüler*innen der 4b Klasse die zwei BSP-Stunden sowie die SL-Stunde um von 12:40 bis 15:15 an den bunten Wänden herumzuklettern und zwischendrin am Drehfußballtisch „Pause“ zu machen.




Genau an diesem Tag war die Klassengemeinschaft durch Yevhenii, einen ukrainischen Schüler, ergänzt worden und der Ausflug in die Boulderhalle bot die perfekte Gelegenheit zum gemeinsamen Kennenlernen und Spaß haben, abseits von Sprachbarrieren und Schulstress.


Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |   Bildnachweis: Baumegger