MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
Science Busters for Ferdinandeum – Wer nichts weiß,......
Chronik im Schuljahr 20/21





Am 29.03.2022 machte die Nawex- Gruppe und weitere interessierte Schüler:innen einen Ausflug in das Next Liberty, um die Science Busters zu sehen.

Mit Spaß, Wissen und ausgewählten Experimenten begeisterten Martin Puntigam (Kabarettist), Dr. Martin Moder (Molekularbiologe), Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologe) und sein Hund „Woody“ unsere „streichelweichen Ferdinandeums“.

Im Anschluss der Vorstellung gab es noch eine Autogrammstunde, zwei neue Bücher für unsere Bibliothek, Streicheleinheiten mit dem Hund „Woody“ und ein kleiner Tratsch mit den Hauptdarstellern.



Ein gelungener Nachmittag für unsere Naturwissenschaftler:innen.

Denn:
“Wer nichts weiß, muss alles glauben“.


Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |   Bildnachweis: Mairhofer