MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
Chemische Ostern
Chronik im Schuljahr 20/21






Im Chemiesaal wurde heute mit Naturstoffen Eier gefärbt. Mittels Kurkuma, Heidelbeeren, Spinat und Rotkraut wurden die Eier gelb, violett, blau und grün.


Die fertigen Ostereier wurden dann gemeinsam mit einer Pinze bei einem kleinen Osterfest verspeist.


Dabei entstand auch noch ein großartiges Tafelbild, wo sogar die Strukturformeln der Farbstoffe aufgezeichnet wurden.


Schöne Ostern aus dem Chemiesaal.












Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |   Bildnachweis: Mairhofer