MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
Besuch der Banksy-Ausstellung
Chronik im Schuljahr 20/21




Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Bildnerische Erziehung besuchten am 13. Mai in Begleitung von Frau Gerold und Frau Thuswalder die Ausstellung des bekannten Street-Art-Künstlers Banksy.

Unter dem Titel “The Mystery of Banksy – A Genius Mind” wurden sowohl Graffitis und Fotografien als auch Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke ausgestellt.



Wer ist Banksy?

Als Vorbereitung auf die Ausstellung setzten die Schülerinnen und Schüler sich im Unterricht mit Banksys Identität und ausgewählten Kunstwerken auseinander.




Bei der Ausstellung konnten sie sich frei bewegen, bei Ausstellungsstücken verweilen und gemeinsam darüber reden. Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig: Es handelte sich um eine wirklich umfangreiche und beeindruckende Ausstellung!




Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |   Bildnachweis: Gerold, Thuswalder