MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
17. GRAZER LAUFCUP FÜR SCHULEN UND VEREINE
Chronik im Schuljahr 20/21




Nicht nur Musik ist uns ein Anliegen, auch die Naturwissenschaften und der Sport haben an der Musikmittelschule Ferdinandeum Tradition. Und so ist es selbstverständlich, dass die ganze Schule am 3. Teillauf teilnimmt. Dieser fand heuer am 14. Juni im Maria-Cäsar-Park statt. Die Schüler*innen der Mittelschulen und der AHSen starteten um 16.30 Uhr.

Lehrer*innen und Schüler*innen der Musikmittelschule trafen sich im Park um 15:45 Uhr zur Startnummernausgabe. Der Lauf der Volksschulen war noch im Gange, als wir uns für den Start bereit machten.

Punkt 16:30 ging es dann los. Mit mehr oder weniger Enthusiasmus wurde gerannt, gelaufen, gegangen, spaziert und angefeuert. Wir freuen uns über einen Gutschein im Wert von € 100,00 für den Kauf von Sportgeräten, da wir die Schule mit den meisten Teilnehmer*innen waren.

Besonders zu erwähnen ist der sportliche Einsatz der Mädchen der 4b Klasse. Sie haben bis 16.00 Uhr an einem Frisbee-Wettbewerb teilgenommen und sind anschließend auch noch im Maria-Cäsar-Park sehr erfolgreich gelaufen.


Zusätzlich haben unsere sportlichen Schüler*innen SECHS! erste Plätze, fünf zweite Plätze und fünf dritte Plätze belegt!



Unsere Ergebnisse.....klick

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer*innen - wir sind sehr stolz auf euch!

Video der Stadt Graz.....klick

Weitere Fotos der Stadt Graz.....klick

Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |   Bildnachweis: Sportamt Graz/Oberländer, Ogrisek, Schwarzl