MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
Schullandwoche der 1.Klassen in Zeutschach
Chronik im Schuljahr 20/21





Aufgeregte Kinder und ihre Lehrerinnen machten sich am 20.6.2022 auf den Weg zur ersten gemeinsamen Schullandwoche. Für viele Kinder war es überhaupt die erste mehrtätige Schulveranstaltung.



Am ersten Tag fuhren wir mit dem Bus vom Grazer Hauptbahnhof nach Klagenfurt, wo wir zuerst den Reptilienzoo Happ besuchten. Viele mutige Kinder durften dort sogar eine Schlage angreifen und sich diese um den Hals legen lassen.

Beim anschließenden Besuch von Minimundus unternahmen wir eine kleine Weltreise. Danach ging es mit dem Schiff über den Wörthersee bis nach Pörtschach. Dort stiegen wir wieder in unseren Bus ein und es ging endlich weiter nach Zeutschach in den Gasthof Seidl, in dem wir bis Freitag nächtigten.






Weitere Ausflüge in dieser Woche führten uns nach Friesach, wo wir sahen, wie eine mittelalterliche Burg gebaut wird, in den Märchenwald St. Georgen ob Judenburg, der mit vielen Attraktionen, wie z.B. „Schwarzlichtminigolf“ punktete und in den Sternenturm Judenburg.

Eine Wanderung durch die Graggerschlucht durfte natürlich auch nicht fehlen. Sehr interessant war der Besuch eines Bio-Bauernhofes, auf dem sogar Pferde angefasst werden durften und eine Kräuterpädagogin zeigte und erklärte verschiedenste Heilkräuter.



Natürlich wurde in diesen Tagen auch viel miteinander gesungen und gespielt. Am 24.6. gingen schöne, lustige und ereignisreiche Tage für uns alle wieder zu Ende.

Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |   Bildnachweis: Steiner