MMS Ferdinandeum - Chronik
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 21/22
Yes we chem
Chronik im Schuljahr 20/21






Am Donnerstag, dem 30.06.2022, zeigten die 4. Klassen im Zuge der Veranstaltung „Yes we chem“ in der Universität Graz, was sie im Chemieunterricht gelernt haben.

An diesem Vormittag stellten einige Schulen ihren naturwissenschaftlichen Unterricht vor und konnten anschließend auch ein mitgebrachtes Experiment demonstrieren.



Das „M“ in unserem Schulnamen MMS Ferdinandeum steht für Musik, deshalb haben wir auch die musikalische Umrahmung der Veranstaltung gestaltet.

Cherish konnte mit ihrer außergewöhnlichen Stimme unter der Begleitung von Herrn Hierzberger schon am Anfang den gesamten Saal in den Bann der MMS Ferdinandeum ziehen.



Das „M“ könnte aber auch für MINT stehen, denn unsere Schüler:innen haben es auch geschafft, andere Schüler:innen für das Experiment unserer Schule zu begeistern bzw. zu „erleuchten“. Die aufgebaute Station war ein voller Erfolg und ein Magnet für die anderen Schulen.

Aber auch für unsere 1. Klassen war die Veranstaltung etwas Besonderes, 6 auserwählte Schüler:innen durften teilnehmen und entdeckten beim Experimentieren die Naturwissenschaft für sich.




Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |   Bildnachweis: Mairhofer