Im MINT-Unterricht der 4. Klassen sind wir heuer dem Klimawandel auf der Spur gewesen und haben dabei fleißig experimentiert, beobachtet und gestaunt 🔬🌍
An verschiedenen Stationen wurde untersucht, warum warmes Wasser aufsteigt (Konvektion), wie sich der Meeresspiegel verändert, wenn Eis schmilzt, wie sich Wasser bei Erwärmung ausdehnt und was es mit dem natürlichen Treibhauseffekt auf sich hat. Auch die Sonneneinstrahlung auf die Erde sowie die Bewegung warmer Luft haben wir experimentell erforscht.
Mit viel Neugier, Teamarbeit und spannenden Aha-Momenten wurde gemessen, diskutiert und genau beobachtet. Wissenschaft zum Angreifen und ein großes Stück Klimaverständnis zum Mitnehmen!




