MMS - Geschichte - Neugestaltung im 21.Jhtd.
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Neugestaltung
im Jahr 2019


Das aktuelle Schuljahr begann eigentlich schon mit den großen Ferien, war es doch in den 10 Wochen geprägt von umfangreichen Umbauarbeiten in unserem Schulhaus.

Das Ferienende war dann sowohl für die beschäftigten Firmen als auch die anwesendenden Lehrer*innen eine arbeitsintensive Zeit und nicht wenige zweifelten an der zeitgerechten Fertigstellung bis zum Schulbeginn.

Unser engagierter Baumeister Dipl. Ing. Amir Istfanous ließ aber nicht locker und schaffte das Unglaubliche - wir konnten zeitgerecht am 9. September in das neu gestaltete Schulhaus bzw. unsere Stockwerke einziehen.
Der Umbau brachte uns eine neu ausgemalte Pausenhalle, die nun viel größer wirkt, Alle WC-Anlagen wurden verlegt und zur Gänze erneuert, der Physiksaal "wanderte" eine Etage höher, es gibt nun eine Reihe von Gruppenräumen, die Garderoben wurden in den zweiten Stock verlegt und in den ersten Schultagen wurde auch die geamte EDV-Anlage völlig erneuert.
Herzstück dieser ersten Umbauphase war aber der Einbau eines Liftes - eine Meisterleistung in einem Gebäude, dessen Mauern teilweise mehr als 400 Jahre alt sind und die keinen rechten Winkel kennen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien, wenn dann der zweite Teil des Umbaus vollzogen wird und danken allen beteiligten Verantwortlichen und ausführenden Firmen.


Zur Geschichtestartseite  | Zur Startseite | Bildnachweis: Hierzberger