„Spaghetti Bolognese mit Tofu? Was – das geht?“
Und wie! Die Schüler*innen der 2ab waren begeistert, wie lecker eine klimafreundliche Bolognese schmecken kann, welche im Rahmen des EH-Unterrichts zubereitet wurde. Auch Paul, unser Schulassistent, wurde zum Mithelfen von den Kindern in die Gruppen „aufgenommen“ – eher von Ihnen eingeteilt. 🙂
Außerdem wurden gemeinsam Osterstriezel gebacken. Die Gesundheitsgruppe der 4. Klassen sowie die EH-Gruppen der 2. Klassen schufen richtige Kunstwerke. Dabei beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Feste und Feiern: Wer feiert Ostern? Welche anderen Feste gibt es? So entstanden spannende Gespräche über kulturelle, familiäre und religiöse Unterschiede und Gemeinsamkeiten.






