Im MINT-Wahlfach behandelten wir das Thema „Klimafreundliche Küche“ und stellten unter anderem Bezüge zu Umwelt, Tierwohl und sozialen Aspekten des Ernährungssektors her. Die Schüler:innen wählten ihr Wunschgericht. Spaghetti Bolognese und Schokobrownies sollten es sein. Wir bereiteten es in einer möglichst klimafreundlichen, pflanzlichen Variante zu. Dazu anknüpfende Materialien unterstützen dabei, die Thematik in mehreren MINT-Einheiten umfassend zu diskutieren und praktisch umzusetzen. Auch Frau Kögl und Frau Walter besuchten uns.




