Die 4ab-Klasse besuchte im Rahmen des Physikunterrichts die Klima- und Energiewerkstatt. Dort lernten die Schüler*innen viel über Energieformen, fossile und erneuerbare Energien sowie deren Zusammenhang mit der Klimakrise.
Besonders spannend waren die praktischen Experimente rund um Stromkreise und Elektrotechnik. So konnten die Jugendlichen physikalische Zusammenhänge nicht nur verstehen, sondern auch selbst ausprobieren. Ein abwechslungsreicher und lehrreicher Ausflug!






