Eine
Schule ...
... viele Stimmen

An unserer Schule gibt es vier Klassenchöre und einen Schulchor. Die Teilnahme ist für alle Schüler:innen verpflichtend.

Längstens mit der Musicalaufführung in der 3.Klasse spielt auch der Sologesang mit und ohne Mikrofon eine große Rolle.

Schon seit vielen Jahren haben wir die Auszeichnung „Meistersingerschule“ inne. "Das Gütesiegel soll einfach eine sichtbare Anerkennung für die unglaublich tolle Arbeit der Lehrer:innen und Kinder sein", erklärte Valentin Zwitter, Landesjugendreferent des Steirischen Chorverbandes.

Unsere Chöre nehmen am Jugendsingen teil, sie treten beim alljährlich stattfindenden Adventkonzert im Dom und zu diversen anderen Anlässen (Frühlings- bzw. Sommerkonzert, Musicalproduktionen,…) auf.

webanddesign
© MMS Ferd.
Audio: Joh. Seb. Bach: Largo