MMS - Schüler - Bibliothek
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schüler*in sein an der...
Musikmittelschule Ferdinandeum - Schüler*innenbibliothek


Nach einer Vorlaufzeit von ca. 8 Monaten konnten wir 2012 unsere schuleigene Bibliothek für die Schüler*innen eröffnen. Verantwortlich ist Frau Mag. Eva Voitic, die gemeisam mit Schüler*innen die Arbeit betreut.

Bereits über 2000 Bücher wurden inventarisiert und können entliehen werden. Die Schüler*innen geben viel Freizeit her und betreuen auch die Entlehnzeiten. DANKE im Namen unserer Schulgemeinschaft.
Alle Schüler*innen werden in "biblioweb" eingeweiht und können sich online informieren.
Jeweils in den längeren Pausen gibt es zusätzlichen Bibliotheksbetrieb und viele Kinder suchen die Ruhe im Leseraum.

Im Rahmen des Umbaus 2019 wurde die Bibliothek in den 2.Stock verlegt und ist für alle noch leichter zugänglich und kann durch den vorgelagerten Pausenraum wesentlich besser in den Unterrichtsstunden genutzt werden.




Zur Schülerstartseite  | Zur Startseite | Bildnachweis: Ogrisek