MMS - Schüler - Jugendcoaching
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schüler*in sein an der...
Musikmittelschule Ferdinandeum - Jugendcoaching



Jugendcoaching ist ein vom Sozialministeriumservice gefördertes Beratungsangebot für Jugendliche ab dem individuellen 9. Schulbesuchsjahr bis zum 19. Lebensjahr. Es bietet Unterstützung bei der Entscheidung über den weiteren Bildungs- und Berufsweg, wie auch bei persönlichen und sozialen Problemfeldern, die belastend sein und schulische Leistungen bzw. die Motivation beeinflussen können.

Die Beratungen finden regelmäßig an der Schule statt oder bei Bedarf bei uns im Jugendcoaching-Büro, das sich in der Eggenberger Allee 40-42 befindet.

Das Angebot des Jugendcoachings ist kostenlos und freiwillig. Wichtig ist uns der Blick auf die Ressourcen und das gemeinsame Arbeiten in einem Vertrauensverhältnis, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Schüler*innen nutzen vor allem die Gelegenheit, gemeinsam die beruflichen Interessen herauszufinden, an einer Stärkenanalyse teilzunehmen sowie kurz- und langfristige berufliche und persönliche Ziele zu erarbeiten. Dazu findet auch ein regelmäßiger Austausch mit der Lehrer*innenschaft statt, für den ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte.


Zur Schülerstartseite  | Zur Startseite | Bildnachweis: Schule