MMS -Schüler - Poetry Slam
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Termine Chronik Schule Unterricht Tagesbetreuung Kollegium Schüler Eltern Geschichte
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schüler*in sein an der...
Poetry Slam

Die Krone der Schöpfung, das sind wir – intelligent, erfolgreich und besser als jedes Tier. Doch wie sieht es hinter der Fassade aus, dem falschen Lächeln, dem teuren Auto und dem tollen Haus?

Post auf Insta immer alle super happy, doch in Wirklichkeit immer alle nur fame-geil und depri. Aber was macht der Fame mit unserer jugendlichen Welt durch Drogen verbogen und auf Snapchat durch Nacktbilder entstellt, die Finger in den Hals gesteckt, bis man verreckt oder erbricht, damit man doch auch der Size Zero entspricht.

Jugendliche als Täter, Vergewaltigung statt Liebe. Sind sie alle Monster? Oder verfolgen sie nur ihre menschlichen Triebe.

Kinder als Mütter, zur Verantwortung gezwungen, die Aufklärungsversuche nicht erfolgreich ins Hirn vorgedrungen. Nichts verläuft nach Plan und die ganze Scheiße fängt wieder von vorne an. Die Krone versagt, die Beziehung zerbricht. Also heißt es: Darüber spricht man nicht.

ADHS nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Hunden. Um die Sorgen zu vergessen, wird schon mal zu viel getrunken.

Doch nicht Alkohol zerstört Leben, sondern auch Computer und Smartphones verändern dein Wesen

Tag für Tag vor dem Computer die Zeit vernichten, auf essen, trinken, schlafen kann man doch verzichten.

Handy statt lesen - davon nehme ich ich mich nicht aus, doch sein wir mal ehrlich, wir sollten öfter raus.
Nun werfen wir mal einen Blick auf die Führer unserer Welt und ich frage mich, geht es um das Volk, oder doch nur wieder um Macht und Geld.

Nun werfen wir mal einen Blick auf die Führer unserer Welt und ich frage mich, geht es um das Volk, oder doch nur wieder um Macht und Geld.
Arbeitslosigkeit und Kriege, Migration und Intrige.

Die Politiker machen alles richtig? Die Geschichte zeigt’s: Stark sein ist wichtig. Ohne Rücksicht verfolgen sie ihre Ziele bringen Zerstörung statt Friede.

Zum Glück gibt es noch die Religion, oder ist auch sie, nur der Schlüssel zur Manipulation. Am 11. September 2001 begann der jüngste religiöse Krieg, mit tausenden Opfern und doch ohne Sieg.

Es klingt wie ein schlechter Scherz - in Gottes Namen bringt sich die Krone der Schöpfung nur Kummer und Schmerz. Vater unser, der du bist im Himmel hat man uns gelehrt nun werden Kreuze abgehängt und Moscheen gesperrt.

Arroganz statt Akzeptanz, sind wir nicht alle gleich, hat das Kind in Afrika nicht genau so viel Geld wie der arabische Scheich.

Wir sollten wirklich mal öfter mit offenen Augen durch die Welt gehen, denn dann könnten wir sehn, das Ergebnis unserer Entscheidungen und unserer Vergehen.

Durch Krieg zerstörte Träume, tausende Arten bedroht, überall der blanke Tod, doch die Krone der Schöpfung fühlt sich noch immer am sicheren Boot.

Doch Armageddon wird halten was es verspricht, das Ende der Welt, die Krone zerbricht.


Zur Schülerstartseite  | Zur Startseite | Bildnachweis: Schule