29.02.24
Sj 23/24
Unsere Teams vorgestellt

Gelebtes Teamwork - anders wäre die Arbeit an einer Musikmittelschule gar nicht möglich.

Flexibilität und offen sein für neue Ideen, manchmal auch für scheinbar nicht machbare, das sind Eigenschaften, die die Kollegenschaft, das Personal und natürlich auch die Schüler:innen am Ferdinaneum auszeichnen.

Beispiel gefällig:

Vor einigen Jahren stand wie jedes Jahr ein Musicalprojekt auf dem Jahresprogramm unserer dritten Klassen. Die Besonderheit dieser Produktion war nur: Das Musical sollte zum Teil als "Unterwasserfilm" stattfinden

Also wurde die Pausenhalle kurzerhand zum Riesenaquarium umfunktioniert und mit einer ca. 100qm großen Blue-Box konnten wir alle Protagonist:innen anstatt der Hände und Füße mit Flossen und sonstigen Fortbewegungsgliedmaßen ausstatten.

Bildrechte
MMS Ferd.
Audio: Joh. Seb. Bach: Largo