Wahlpflichtfach MINT – eine Exkursion zur Klima- und Energiewerkstatt

Im März 2026 unternahmen die Schüler*innen des Wahlpflichtfachs MINT mit Frau Truschner eine spannende Exkursion zur Klima- und Energiewerkstatt. Dort drehte sich alles um Stromkreise und erneuerbare Energie.

Die Gruppe durfte selbst viel experimentieren: Stromkreise bauen, verschiedene Energiequellen ausprobieren und entdecken, wie Strom erzeugt und genutzt werden kann. Mit viel Neugier und Teamarbeit wurde getestet, ausprobiert und gestaunt.

Es war ein lehrreicher, abwechslungsreicher Tag – voller Experimente, neuer Erkenntnisse und Begeisterung für Technik und Energie. Was für ein Tag.